Montag, 13. Februar 2012

PS Vita Remote Play

Lange war nicht klar ob die neue Playstation Portable, PS Vita, Remote Play mit PS3 Titeln unterstützen wird. Nun macht sich Ernüchterung breit. Aktuell ist es nur via PS3 Hack möglich, PS3 Spiele via Stream (Remote Play) auf der PS Vita zu spielen. Und dies nur via WLAN versteht sich. Die Latenz hier ist schon recht gut sichtbar und wäre im 3G Netz unterwegs, wohl kaum spielbar.

Mit der Original Firmware laufen aktuell nur PS1 Spiele via WLAN im Remote Play. Nur wozu soll das gut sein? Ich kaufe keine neue Hardware um alte PSOne Klassiker zu spielen. Zudem auch hier deutliche Latenz (Verzögerung) sichtbar ist.

Ob Sony diese Funktion via Software Update ermöglichen wird, wage ich im Moment zu bezweifeln. Die Latenz und Response Zeit dürfte ein flüssiges remote spielen unmöglich machen. Und damit ist für mich einer der Hauptgründe für die Vita verpufft. Schade

Hier noch ein Beitrag dazu:

http://www.play3.de/2012/01/23/battlefield-3-und-andere-blockbuster-auf-der-ps-vita-dank-remote-play/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen