Mittwoch, 1. Februar 2012

ACTA and why we have to stop it!

Hier ein Aufruf an alle die sich gerne und oft im Internet aufhalten. Bitte teilt dies mit all euren Freunden und beteiligt euch bei der E-Petition. Das Internet wie wir es heute kennen, könnte mit der Annahme von ACTA bald Vergangenheit sein. Eine unglaubliche Vorstellung? Sind alle schon paranoid? Leider Nein. Mehr Informationen erhaltet Ihr über den Link und das Video.

http://stopp-acta.info



Was ist ACTA? Die Abkürzung «ACTA» steht für das geplante plurilaterale Handelsabkommen «Anti-Counterfeiting Trade Agreement». Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde geben an, damit den Kampf gegen Produktpiraterie verbessern zu wollen. Das angeblich wachsende Problem der Fälschungen und der Piraterie soll mit dem Abkommen besser bekämpft werden können. Die geheimen Verhandlungen laufen seit 2008 und sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die teilnehmenden Parteien sind die Schweiz, die USA, die EU, Kanada, Japan, Korea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Jordanien, Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen