Donnerstag, 16. Juni 2011

Frauenfussball - warum ich es nie ernst nehmen kann?

Bald ist es soweit. Die WM der Frauen im Fussball steht an. Unser Nachbarland darf die Weltmeisterschaft austragen und die Heim-WM soll den deutschen Nationalkickerinnen den dritten Titel in Folge bringen. Nun - ist das einen Post wert? Ich finde ja, schliesslich soll das Niveau der Frauen ähnlich hoch sein wie das der Männer. Das will mir zumindest das deutsche Fernsehen seit Tagen klar machen.

Ganz ernst nehmen kann ich das irgendwie nicht. Wenn ich mir ein Frauenfussballspiel ansehe, frage ich mich jedes mal, wo bitte schön das Niveau geblieben ist. Fehlpass um Fehlpass und keine Taktik weit unt breit zu erkennen. Da tut einem der Kommentator schon fast leid, der das rumgehopse noch kommentieren muss.

Sorry liebe Frauen, aber jedes Regionalligaspiel der Männer, sogar in der nicht gerade Fussballbegeisterten Schweiz, ist vom Niveau her deutlich besser.

Bestes Beispiel folgendes Video:


Man beachte die Captainbinde der wohl leicht verwirrten Koreanerin! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen